Freitag, 24. Februar 2012

Prolog

Verstand: "Einen formidablen Titel hast du dir da ausgewählt. Neologistisch, witzig und selbstironisch. Und überhaupt nicht wie die ganzen anderen Blogtitel."

Eitelkeit: "Ja, nicht wahr? Da hab ich auch lange überlegt."

Verstand: "Manche nennen ihren Blog ja einfach 'Mein Blog' oder 'Gedankenordner' oder 'DampfendeFäkalienAusMeinemKrankenHirn". Aber dein Titel ist so ganz anders."

Eitelkeit: "Danke. Schön zu hören."

Verstand: "Was sieht denn ein Affe durch ein Prisma?"

Eitelkeit: "Hm, weiß nicht. ... Meine Gedanken?"

Verstand: "Achso. Also doch dampfende Fäkalien. Nur, dass die sich neuerdings 'Meine Gedanken' schimpfen."

Eitelkeit: "Das ist jetzt aber unfair. (ist gekränkt) Oder meinst du das ironisch?"

Verstand: "Wen interessieren denn deine Gedanken?"

Gekränkte Eitelkeit: "Wir werden sehen. Naja ... ich mach das auch eigentlich nur für mich."

Verstand: (ein Hauch von Ironie) "Natürlich."

Versöhnte Eitelkeit: "Danke, dass du mich verstehst."


(frei nach Goethe's Faust "Vorspiel im Theater")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen